Den Planeten schützen

Globale Erwärmung und ihre Auswirkungen auf das Klima

Der Klimawandel hat schreckliche Folgen. Um die globale Erwärmung zu bekämpfen und die Katastrophe zu begrenzen, ist es dringend notwendig, solidarisch zu handeln. Lassen Sie uns die Auswirkungen des Klimawandels auf das Klima entdecken, damit wir uns der Bedeutung des…

Was sollten wir tun, um unsere Umwelt zu schützen?

Das Richtige zu tun bedeutet, die Gesundheit der Menschen zu erhalten und auch den Planeten vor Belästigungen zu schützen. Alles, was es braucht, ist guter Wille und die Vermeidung von allem, was schädliche Auswirkungen auf die Umwelt haben kann. Unser…

Was ist die Rolle des Wassers in unserer Umwelt?

Wasser macht 65 bis 99% der Masse eines Organismus oder einer Zelle aus. Sie ist auf allen Organisationsebenen unentbehrlich, in den kleinsten Aspekten der Struktur und des Funktionierens von Lebewesen ist sie der Pflanzensaft des Organismus, die Lymphe oder das…

Unsichtbare Verschmutzung durch Mikrokunststoffe

Heute werden Kunststoffe aggressiv in die Nahrungskette von Lebewesen eingeführt, wodurch sich der Lebenszyklus verändert und das Ökosystem direkt beeinflusst wird. Vor 15 Jahren tauchte der Begriff Mikrokunststoff zum ersten Mal dank des Meeresbiologieprofessors Richard Thompson auf, dessen Intuition seine…

10 Folgen der globalen Erwärmung

Die globale Erwärmung ist für die Zukunft kein Problem mehr: Es ist eine Situation, der wir sofort ein Ende setzen müssen, sonst wird die Zerstörung des Planeten unumkehrbar sein. Dürren, Wirbelstürme, Hunger, Armut und Zerstörung: Dies sind einige der schrecklichen…

Was sind die Ursachen des Klimawandels?

Der Klimawandel wird für Menschen auf der ganzen Welt zu einem Besorgnis erregenden Thema. In der Tat haben Forscher in den letzten Jahren festgestellt, dass es schädliche Auswirkungen auf die Umwelt und auf Lebewesen haben kann. Es stimmt, dass dieses…

Jagd: Was sind die ökologischen Schäden?

Überall auf der Welt gibt es immer noch Menschen, die sich leidenschaftlich für die Jagd begeistern. Jäger gibt es schon seit Jahrzehnten. Sie jagen Tiere wie Vögel, Wildschweine usw. Einst verschwand diese Aktivität, aber jetzt ist sie dabei, wieder zurückzukommen….

Bodendegradation und Entwaldung, große ökologische Bedrohungen

Gegenwärtig sind die Bewohner des Planeten verschiedenen Gefahren ausgesetzt, die mit der massiven Zerstörung der Umwelt verbunden sind. Die Sorge ist, dass der Mensch mit seiner fortschrittlichen Technologie die Situation nur noch verschlimmert. Infolgedessen wird die Umweltzerstörung zunehmend verstärkt. Was…